Aktuelle Hinweise & Veranstaltungen

Der "Stammtisch" für alle internationalen Studierenden an der OTH Amberg-Weiden - wer Zeit und Lust hat, kann einfach mit dazu kommen, um sich bei Kaffee und Keksen mit den anderen Studierenden auszutauschen.

Da wir uns noch nicht persönlich in größeren Gruppen treffen können, treffen wir uns virtuell.

Der nächste Termin wird in Kürze hier bekannt gegeben.

Wir freuen uns, euch (wieder) zu sehen.

Die International Student Organisation (ISO) bietet wiederkehrende Webtutorials zum Auslandsstudium in Canada, Australien oder den USA.

Sie können wählen zwischen den folgenden Hochschulen:

• International College of Management, Sydney
  • Vancouver Island University
  • National University
  • University of North Carolina, Wilmington

Eine Übersicht über alle Tutorials finden Sie hier.

Alle Hochschulen bieten verschiedene Möglichkeiten der Kostenrückerstattung oder sogar ein Verschieben des Aufenthalts, falls der Studienstart infolge der Corona Pandemie nicht möglich ist.

Infoseminare zum Auslandssemester in Australien, Neuseeland, die Vereinigten Staaten oder Südostasien: GOstralia!-GOmerica.
Es gibt dort dann nfos zu den Zielländern, Studienmöglichkeiten, zur Bewerbung sowie über die Finanzierungsoptionen inkl. Auslands-BAföG und unseren exklusiven Stipendien.