Stakeholdermanagement
Dozenten und Modulverantwortlichen
Dr. Alexander Herzner
Lerninhalte
Ein Unternehmen handelt nie im luftleeren Raum. Wer beeinflusst Unternehmen oder wen betrifft die unternehmerische Tätigkeit? Diese Einheit schafft eine Brücke zwischen Nachhaltigkeit, Risikomanagement und der „Außenwelt“
- Einführung in die Stakeholder Theory
- Identifikation und Analyse der Stakeholder
- Einbindung von Stakeholdern sowie
- Zusammenhang: CSR, Stakeholdertheorie und Nachhaltigkeit
- Entwicklung einer stakeholderorientierten Unternehmensbetrachtung
- Prozess sowie Instrumente der Stakeholderanalyse
- Strategien der Stakeholder zur selbstständigen Entwicklung von Abwehrmaßnahmen
- Strategien der Stakeholder als Teil des Risikomanagements
Kurszeiten/ Termine / Kursorte
On-demand (24 h auf Abruf)
Format
On-Demand und Selbstlerneinheiten
Basis
Datum: Termin in Planung für 2024
Standardpreis: 225,00 €