Veranstaltungsreihen
  • | OTH in Weiden, Tennishalle am Postkeller | Veranstalter: Studien- und Career Service

go business – sicher Dir Deine Zukunft!

Der careerday ist eine hervorragende Plattform zur Nachwuchsrekrutierung für Unternehmen und eine der wichtigsten Informationsquellen für Studierenden bei der Suche nach Stellen für das Praxissemester, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten und zukünftigen Arbeitsstellen. In diesem Jahr findet der careerday in Weiden statt (Tennishalle am Postkeller, direkt gegenüber der Hochschule).

• | OTH in Amberg | Veranstalter: Fakultät EMI

Digitaltag – Erlebe Künstliche Intelligenz

Digitalisierung lebt vom Mitmachen! Der Digitaltag ist ein bundesweiter jährlicher Aktionstag, der digitale Teilhabe in der Gesellschaft fördern soll. Die OTH Amberg-Weiden bietet in diesem Jahr Workshops, Voträge und Führungen zum Thema Künstliche Intelligenz an.

Weitere Informationen
  • | S@ON InnovationLab, Herrmann-Brenner-Platz 1 Weiden | Veranstalter: Oberpfalz Start-up HUB

Drei Referentinnen und Referenten erklären Schlüsselfaktoren erfolgreicher Teams und diskutieren „Do’s und Dont‘s der Teamentwicklung“.

Weitere Informationen
  • | OTH in Amberg, Labor für Werkzeugmaschinen | Veranstalter: Fakultät MB/UT, Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Blöchl

Manufacturing Wellness – Technologien und Wissen für ein nachhaltiges Wachstum

Erschließen neuer Potentiale durch den Einsatz von dynamischen und innovativen Werkzeuglösungen für das Bohren, Fräsen und Gewinden Kraft des Kühlschmierstoffs.

Die Teilnahme am Oberpfäzer Werkzeugseminar ist kostenlos.

Weitere Informationen
  • | OTH in Amberg, Campus (Gelände vor der Bibliothek) | Veranstalter: Fakultät EMI

Open-Air Campuskonzert des Hochschulorchesters

Orchester der OTH AW unter der Leitung von Dieter Müller

Wie im Sommer 2023 wird das Orchester unserer Hochschule auf dem Amberger Campus ein Open-Air-Konzert geben. An einem hoffentlich milden und schönen Sommerabend mit Sonnenuntergang klassischer Musik lauschen.

Weitere Informationen
  • | OTH in Amberg, Wintergarten (Mensa), Cafeteria | Veranstalter: Fakultät EMI, Prof. Dr. Maximilian Kock/Fachschaft EMI/ DJ Carlzon

DJing auf dem Campusfest (im Rahmen des Amberger Altstadtfests)

DJ Carlzon und MT-Studierende legen auf. DJing auf dem Campusfest mit DJ Carlzon und Studierenden der Medienproduktion und Medientechnik in der Cafeteria der Hochschule. Die Fachschaft EMI sorgt wieder für das "flüssige" Catering.

• | online | Veranstalter: OTH Professional

Infoveranstaltung: LL.M. Medizinrecht